Interkulturellen Begleitdienst besucht Puppentheater Magdeburg

12.02.2019

Bei ihrem Ausflug ins Puppentheater Magdeburg Anfang Februar wurden bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Interkulturellen Begleitdienstes der Malteser Magdeburg so manche freudige Kindheitserinnerung geweckt. Auf mehreren Etagen tauchten die Seniorinnen gemeinsam mit ihren Kulturbegleiterinnen und -begleitern in die Geschichte des Puppenspiels ein. Im Ausstellungsraum rund um die Puppenspielerfamilie Schichtl konnte sich eine alte Dame noch genau an die Theaterbesuche ihrer Kindheit zurückerinnern.

Spannend war der Ausstellungsbesuch auch für die jüngeren, aus verschiedenen Ländern stammenden, Ehrenamtlichen, welche die Seniorinnen an diesem Tag begleiteten. Auf den verschlungenen Wegen durch das Museum blieb genug Zeit, selbst einmal das Marionettenspiel auszuprobieren oder sich die Geschichten der einzelnen Figuren von den Seniorinnen erzählen zu lassen.

Der nächste Ausflug wird unsere Gruppe im März in das Kulturhistorische Museum Magdeburg führen.