Nikolausaktion in Ballenstedt: Kinderweihnachtsfeier im Frauen-und Kinderschutzhaus

19.12.2018

Seit 25 Jahren richtet die Malteser Ortsgruppe Ballenstedt die Kinderweihnachtsfeier für das Caritas Frauen-und Kinderschutzhaus Ballenstedt aus. Es ist schon eine lang gelebte Tradition. Bereits im Vorfeld wird  Spielzeug für die Kinder gesammelt. Ein festlich dekorierter Raum und von den Frauen selbst gebackener Kuchen erwarteten die Kinder und ihre Mütter. Mit einem kleinen Gedicht oder einem Lied traten die Kinder vor „Sankt Nikolaus“ und bekamen anschließend mit leuchtenden Augen ihre Geschenke überreicht.

Auf diesem Wege bedanken sich die Malteser Ballenstedt bei allen, die die Nikolausaktion finanziell unterstützt haben. Für die sehr gute und freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Caritas Frauen- und Kinderschutzhaus Ballenstedt, die solche Veranstaltungen erst mit Leben füllen, sowie allen Helfern, die es jedes Jahr auf`s Neue schaffen die Weihnachtsfeier im Kinderschutzhaus zu einem Höhepunkt werden zu lassen.