Eröffnung des Malteser EUTB-Büros Halle

08.12.2018

Am 07.12.2018 eröffnete Diözesangeschäftsführer Thomas Glückstein im Beisein der Bundestagsabgeordneten Dr. Petra Sitte  sowie 20 Gästen das vierte Büro der „Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung“ der Malteser in Sachsen-Anhalt. Während einer Projektvorstellung wurde der Beratungsansatz des „Peer Counseling“ vorgestellt. Die „Ergänzende unabhängigen Teilhabeberatung“ (EUTB) ist in erster Linie ein Beratungsangebot für Menschen mit Behinderung und für Menschen mit chronischer Erkrankung. Zu Fragen der Teilhabe werden allerdings nicht nur betroffene Menschen beraten, sondern auch Angehörige und Institutionen die in diesem Bereich arbeiten. Das Büro der EUTB in Halle ist in der Albert Einstein Str. 3 zu finden.

Interessierte erreichen die Berater Axel Leubner und Christin Streicher per Mail: Axel.Leubner(at)malteser(dot)org / Christin.Streicher(at)malteser(dot)org.