Navigation
Malteser Magdeburg

Magdeburg: Gedenkfeier für Verstorbene

22.11.2018

Mit 25 Gästen, Familienangehörigen, ehrenamtlichen Begleiter*innen sowie Netzwerk- und Kooperationspartnern fand am Buß- und Bettag die Gedenkfeier für Verstorbene in der Kreuzkapelle des Bischof-Weskamm-Haus in Mageburg statt. Dank der Unterstützung von Pater Michael, gab es eine wunderbare Lesung aus dem Johannesevangelium „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“ (Jh 14,6) mit musikalische Begleitung an der Orgel von Sandra Schilling. Im Laufe der Feier entstand mit Zwölf brennenden Kerzen ein Weg des Trauerns. Dieser symbolisiert die zwölf Monate und jede Kerze brannte in Gedenken an die Verstorbenen. Nach der Gedenkfeier wurde zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7