Navigation
Malteser Magdeburg

Malteser Hilfe mittlerweile 35 Tonnen schwer!

19.11.2018

Der alljährliche Hilfstransport der Magdeburger Malteser ist geschafft. Zum mittlerweile fünften Mal trugen viele Freiwillige, Engagierte und Freunde in diesem Jahr, die verschiedensten Hilfsgüter zusammen. In den letzten vier Jahren wurde so mehr als 35t Spenden mit einem Gesamtwert von über 70 000 Euro in die ukrainische Stadt Perejaslav gesendet. Den zahlreichen kleinen und großen Helfern im Vorder- und Hintergrund gebührt großer Dank! Besonders war in diesem Jahr, dass eine große Gruppe von deutschen und ukrainischen Studenten, welche an einem DAAD Projekt, hier fungiert das Pik ASZ als Praxispartner, teilnahmen und beim Verladen der Güter auf den LKW halfen. So verband das Hilfsprojekt Generationen, Kulturen und ließ weitere Freundschaften entstehen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7