Ausflug des Interkulturellen Begleitdienstes ins neue Dommuseum Magdeburg

13.11.2018

Viel Wissenswertes zu entdecken gab es für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Interkulturellen Begleitdienstes der Malteser Magdeburg bei ihrem Besuch im neu eröffneten Dommuseum „Ottonianum“. Gemeinsam begaben sich die sieben Seniorinnen und Senioren mit ihren sechs ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleitern auf eine spannende Reise durch die Geschichte Magdeburgs. Schwerpunkt der Ausstellung bildete das Leben Otto des Großen sowie die damit verbundene Geschichte des Magdeburger Doms und des Erzbistums Magdeburg. Dabei bot die Ausstellung und der anschließende Besuch im Kaffeehaus Köhler viel Gelegenheit für einen interkulturellen Austausch zwischen den Teilnehmenden aus Magdeburg, Eritrea und Syrien. Der nächste Ausflug führt den Interkulturellen Begleitdienst am 05.12.2018 auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt.