Auszeichnung mit dem Magdeburger Freiwilligenpass

... auch die Malteser sind wieder dabei

28.09.2018

Im Rahmen der jährlichen Auszeichnung mit dem Magdeburger Freiwilligenpass wurde Hella Sobieray für ihr Engagement im Malteser Besuchsdienst ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahm sie aus den Händen des Bürgermeisters Klaus Zimmermann entgegen.

Mit viel Freude und Herzblut engagiert sich Hella Sobieray im Besuchsdienst der Malteser und ist für Senioren ein fester Ansprechpartner. Seit 2014 ist der Besuchsdienst ein fester Punkt in ihrem Kalender, egal ob der wöchentliche Besuch bei den Seniorinnen, Gruppentreffen, Schulungen, Kreativangeboten, Freiwilligentag und viele andere Termine gehören dazu.

Mit viel Lebensfreude und Geduld erfüllt sie die besonderen Wünsche der Senioren. Friseurbesuche oder Besuch auf dem Friedhof, alten Erinnerungen lauschen und aktives Zuhören, Einkäufe begleiten und Fotos anschauen und darüber lachen oder auch trösten.

Für dieses Engagement wurde Hella Sobieray für den Freiwilligenpass vorgeschlagen und von der Arbeitsgruppe "Bürgerschaftliches Engagement" ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch.