Navigation
Malteser Magdeburg

Interkultureller Ausflug: Besuch im Schmetterlingshaus Magdeburg

24.08.2018

Passend zum sonnigen Wetter veranstaltete der interkulturelle Begleitdienst am 22. August einen Ausflug in den Elbauenpark. Alte und neue Gesichter trafen sich, um die Farbenpracht der Schmetterlinge bei einer Führung durch das Tropenhaus zu bewundern.

Die Senioren und ihre interkulturellen Begleiter waren von der Vielfalt und Größe so manchen Falters beeindruckt, auch wenn vor allem deren Mitbewohner – die chinesischen Zwergwachteln – für Erstaunen und Belustigung sorgten.

Anschließend ließen wir uns Kaffee und Kuchen im Bistro am Staudental schmecken, wo die Senioren ihre Erinnerungen an frühere Besuche im Park mit ihren jüngeren Kulturbegleitern teilten.

Alle freuen sich bereits auf unseren nächsten Ausflug, der uns am 26.September in den Magdeburger Zoo führen wird.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7