Aktuell: Fördermitglieder Gewinnung der Malteser

13.08.2018
Mitgliedsantrag der Malteser

Die Malteser sind in den kommenden Tagen in Sachsen-Anhalt, vorrangig in der Landeshauptstadt Magdeburg und im Burgenlandkreis, in der Gewinnung neuer Fördermitglieder aktiv.

Die Mitarbeiter informieren über aktuelle Projekte der Malteser und möchten Bürger für eine dauerhafte Spende als Fördermitglied gewinnen. Die Mitarbeiter legitimieren sich durch Dienstkleidung und einen Ausweis. Es werden keine Bargeldspenden entgegen genommen. Es wird eine Vereinbarung zur Fördermitgliedschaft mit einer Zustimmung per Einzugsermächtigung, die dauerhafte Spende vom Konto abbuchen zu lassen, unterzeichnet.

Wie hoch ist die Dauerspende/Fördermitgliedschaft?

Die Höhe der Spende bestimmt das Mitglied selbst, ein jährlicher Mindestbeitrag liegt bei 60,00 EUR. Das wären im Monat 5,00 EUR Mitgliedsbeitrag. Der Fördermitgliedsbeitrag, die Dauerspende, wird über eine Einzugsermächtigung vom Konto abgebucht. Es werden und dürfen keine Bargeld-/Sachspenden angenommen werden. Es geht ausschließlich um die Werbung neuer, dauerhafter Fördermitglieder.

Mitgliedsantrag zum Ausdrucken

Kann ich der Dauerspender/Fördermitgliedschaft widersprechen/kündigen?

Die Fördermitgliedschaft ist freiwillig und kann widerrufen werden. Die geworbenen Mitglieder haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diese Erklärung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag der Unterzeichnung des Mitgliedantrages.

Widerrufsrecht – Wie?

Um Widerrufsrecht auszuüben, müssen die geworbenen Antragssteller uns (Malteser Hilfsdienst e.V., MSS, Erna-Scheffler-Straße 2, 51103 Köln, Telefon: 0 800 / 5470470 (gebührenfrei), E-Mail: mitgliederbetreuung@malterser.org) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diese Erklärung zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Weitere Informationen zu aktuellen Standorten der Mitgliederwerbung in dieser Woche erhalten Sie unter: Telefon: (0391) 609310