Navigation
Malteser Magdeburg

Interkultureller Begleitdienst: Ausflug mit der Weißen Flotte

06.07.2018

Eine wahrlich lustige Schifffahrt erlebte der Interkulturelle Begleitdienst der Malteser am 04. Juli an Deck der Weißen Flotte. Bei strahlend schönem Sonnenschein genossen die sechs Senioren und ihre Begleiter die Aussicht auf die Elbe und hatten dabei allesamt viel Spaß. Die Senioren teilten Geschichten über ihr Leben in Magdeburg, denen ihre neu zugezogenen Begleiter gespannt zuhörten und nebenbei jede Menge Fotos machten.

So vergingen die zwei Stunden, in denen uns das Schiff vom Anleger Petriförder in Richtung Hohenwarthe brachte, wie im Flug. Bevor wir jedoch wieder unseren Anleger erreichten, stärkten wir uns noch mit Kaffee und Kuchen und machten Pläne für den nächsten Ausflug. Dieser wird uns dann Ende August ins Schmetterlingshaus führen.
Julia Thier, Ehrenamtskoordinatorin, Malteser Stübchen Süd

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7