Köthen: Mitstreiter im Sozialen Ehrenamt gesucht

29.06.2018

In Köthen suchen die Malteser interessierte Menschen, die Freude an der Arbeit mit Senioren, mit Musik und Tanz an der Organisation von thematischen Veranstaltungen und Ausflügen haben. Der Malteser Hilfsdienst e.V., als katholische Hilfsorganisation, bietet seit 1998 in Köthen den Ehrenamtlichen Seniorendienst unter der Leitung von Elfegard Schrauber für Senioren an. Hier werden einmal im Monat ganz unterschiedliche Gemeinschaftsveranstaltungen, Vorträge, Sitztanz und interessante Ausflüge in die nähere Umgebung von Köthen durchgeführt. Das ehrenamtliche Team besteht aus derzeit 12 Personen und bereitet liebevoll jede Veranstaltung angefangen von der Dekoration über die Zubereitung gesunder Snacks oder selbstgebackenen Kuchen vor. Zum Ende des Jahres wird Elfegard Schrauber aus persönlichen Gründen nach 16 Jahren die ehrenamtliche Leitung abgeben und der Malteser Hilfsdienst sucht eine geeignete Nachfolgerin, die die Arbeit der Gruppe koordiniert und für die Senioren Ansprechpartner ist. Ein engagiertes Team steht Ihnen zur Seite. Anderen Freude zu bereiten, ein großes Herz und kreative Ideen sowie selbständiges Arbeiten mit Senioren benötigen Sie für die ehrenamtliche Leitungsaufgabe. Die Malteser erstatten die Fahrtkosten, Sie sind umfangreich versichert, außerdem bieten wir eine Grundausbildung in der Ehrenamtlichen Seniorenarbeit mit verschiedenen Fortbildungen am Wochenende an. Wer die Arbeit der Gruppe näher kennenlernen möchte, ist am 15.8.8.2018 zum Sommerfest willkommen. Nähere Informationen und Rückmeldung unter: Telefon: 03496 55 58 03 www.malteser-koethen.de