Jugend- und Sozialzentrum Mutter Teresa feiert 20-jährigen Geburstag

Diözesanjugendreferat der Malteser Jugend seit 20 Jahren vor Ort

11.06.2018

Mit einem Festakt, dem Oberbürgermeister und anderen Gästen und einer großen Geburtstagsparty für die Kinder und Jugendlichen feierten die verschiedenen im Haus ansässigen Bildungsträger und Verbände, so auch das Diözesanjugendreferat der Malteser Jugend, am 8.Juni ihren runden Geburtstag.

Schon seit 1998 organisieren und koordinieren katholische Verbände hier die soziale Arbeit östlich der Elbe. Hier finden vor Allem Kinder, Jugendliche und Familien begleitende Angebote mit Lern- und Erfahrungsinhalten, offene Freizeitangebote sowie Projekte und Angebote mit speziellen Zielgruppen. Das Spektrum der Malteser Jugend im Haus gliedert sich in vielfältige Einzelprojekte, wie die klassische Gruppenarbeit, Freizeit- und Bildungsangebote oder das Nachhilfeprojekt für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Helfer des Betreuungszuges aus Köthen und Magdeburg sorgten mit ihren Leckereien für satte Stimmung bei den allen Gästen.

Einen ausführlichen Text und Bilder finden Sie auf der Homepage der Malteser Jugend.