Aktionstag der Malteser Jugend führte "Hoch hinaus"

02.05.2018

Der Aktionstag führte die Kinder und Jugendlichen der Malteser Jugend Magdeburg im April gleich doppelt hoch hinaus. Am Flughafen Halle/Leipzig ging es für die Teilnehmer, ausgerüstet mit Besucherausweisen, durch den Check-in und die Sicherheitskontrolle hinter die Kulissen des Flughafens, zur Feuerwehr und auf die Start- und Landebahn. Auf einer Tour über das Gelände beobachteten die Kinder und Jugendlichen aus dem Bus heraus, wie Koffer verladen werden, was passiert wenn ein Flugzeug landet und was zu tun ist, bevor es wieder Starten kann. Nach einer rasanten Fahrt übers Rollfeld, erreichten sie die letzte Station der Führung: wie bei einem normalen Fluggast, die Kofferausgabe. Dort sind auch sie am Zoll nicht einfach so vorbei gekommen. Ein Beamter zeigte worauf es ankommt, was kontrolliert wird und welche Farben und Formen auf dem Scan Monitor worauf schließen lassen. Sehr spannend… Der Nachmittag forderte dann Arm- und Beinkraft, um die Wand in der Kletterhalle zu bezwingen. Dort konnten sich alle noch mal richtig auspowern und sich hoch hinaus bewegen.

Mehr Bilder finden sie hier.