Navigation
Malteser Magdeburg

Offene Türen im Malteser Comes

30.04.2018

Was kann ich tun, wenn mein Partner an einer Demenz leidet? Wie gehe ich mit einer Patientenverfügung um? Und, wie nehme ich Abschied? Das sind wichtige Fragen, die Menschen im Alter beschäftigen.
An drei Tagen im April fand im Malteser Comes ein Tag der offenen Tür statt, um Interessierte über das Leben im Alter zu informieren. In Vorträgen zum Thema „Netzwerk - Gute Pflege“, Hausnotruf und Demenz informierten die Koordinatoren und Referenten des Ambulanten Hospizdienstes, Sozialen Ehrenamtes und Hausnotrufes über die Möglichkeiten, die ältere Menschen in ganz alltagspraktischen Dingen haben. Darüber hinaus wurde ein Erste-Hilfe Kurs für Senioren sowie ein „Letzte-Hilfe Kurs“ angeboten.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7