Navigation
Malteser Magdeburg

Interkultureller Begleitdienst besucht Vernissage

14.03.2018

Am 8.März 2018 feierte die Malteser Kulturbegleiterin Iman Shaaban die Eröffnung ihrer ersten eigenen Ausstellung im Volksbad Magdeburg Buckau. Iman, die uns bereits auf vielen Ausflügen unterstützt hat, ist eine Künstlerin aus Damaskus und stellte Grafiken, die mit dem Linoldruck und Siebdruckverfahren hergestellt werden, aber auch Illustrationen, Comics, Karikaturen auf der Leinwand aus. Ihre Werke beschäftigen sich mit Perspektiven von Geflüchteten und ihren Sichtweisen auf Migration und Europa. Gemeinsam wurde mit einem Glas Sekt und Live-Musik auf diesen großen Moment angestoßen. 

Die Ausstellung im Volksbad Buckau kann noch bis zum 06. April 2018 besucht werden.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7