Das Haus Comes putzt sich

Zwei Freiwillige jäten Unkraut.
Ein Freiwilliger jätet Unkraut.

Bei schönstem Wetter folgten am 30. März 2021 von 13 bis 15 Uhr insgesamt acht Freiwillige dem Aufruf des Malteser Hilfsdienstes und des Krankenhauses St. Marienstift zur Putzaktion!

Nachdem die Stadt Magdeburg die Aktion „Magdeburg putzt sich“ abgesagt hatte, hielten die Organisatoren allerdings an der kleinen Veranstaltung im Freien unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln fest. So ging es nach einem Corona-Schnelltest ab in die Beete, Unkraut zupfen und neue Frühlingsblüher aussäen, damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Altenpflegeheims Bischof-Weskamm-Haus sowie die Patientinnen und Patienten des Marienstift in den nächsten Wochen an einer bunten Blumenwiese erfreuen können.

Wir danken dem Krankenhaus St. Marienstift für das Bereitstellen der Arbeitsgeräte und besonders den fleißigen Helferinnen und Helfern der Freiwilligenagentur Magdeburg, der AG Eintagsfliegen und unseren Ehrenamtlichen aus dem Malteser Besuchs- und Begleitungsdienst!