Phaenomenaler Aktionstag der Malteser Jugend

Am 10.10. ging es für die Malteser Jugend in das Phaeno in Wolfsburg. Der Tag sollte uns viel Neues bringen, denn mit der "Phaenomenalen – Rallye" konnten wir eintauchen in die wundervolle Welt der Experimente.

Von der Origami-Mathematik zum Schwindeltunnel bis zur Wärmebildkamera gingen die kleinen und großen Entdecker auf die Reise. Es gab jede Menge Möglichkeiten, Experimente selbst auszuprobieren und zu überlegen wie sie funktionieren. Wer stand wohl am längsten auf dem Wackelbrett und wer hat sich getraut sich auf das Nagelbett zu legen?

Doch nach der Mittagspause folgte ein besonderes Highlight: die Lasershow. Mit vielen bunten Farben und schöner Musik wurde uns dieses Spektakel vorgeführt. Doch der Laserspass war damit noch lange nicht vorbei! Im Laserlabyrinth konnten alle ihr Talent zeigen: als Geheimagent durch die Laser schleichen, ohne natürlich erwischt zu werden.

Das war ein wissenswerter aber auch aufregender Tag für uns alle. Kurz gesagt phaenomenal. Marie Bringezu, Freiwiligendienstleistende

Mehr Bilder auf der Website der Malteser Jugend