Frauenprojekt CarIMa

Bei uns sind Frauen - egal welcher Herkunft - mit ihren Kindern willkommen!

Das Projekt wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.

CarIMa in Halle

Wöchentlich Angebote (nur für Frauen und Kinder):

CarIMa ist ein Projekt für Frauen mit und ohne Fluchterfahrung in Halle. Es eröffnet einen Raum für Begegnung, Austausch und Empowerment. Wir bieten Unterstützung im Alltag, üben gemeinsam Deutsch, sprechen über aktuelle Themen, erledigen Hausaufgaben, machen Sport, Ausflüge und vieles mehr, je nach Bedarf der Frauen. Bei uns sind Frauen - egal welcher Herkunft - mit ihren Kindern willkommen!

Wöchentliche Angebote (nur für Frauen und Kinder):

Offenes Unterstützungsangebot: Montag 15 -17 Uhr, Leipziger Straße 30
Egal ob Prüfungsvorbereitung, Praktikum, Arbeitssuche oder eure eigenen Ideen und Interessen, die ihr gerne umsetzen möchtet. Kommt mit euren Fragen auf uns zu und wir unterstützen euch dabei.

Internationales Frauen- und Sprachcafé: Dienstag 16-18 Uhr, Leipziger Straße 30
Bei einer Tasse Kaffee oder Tee treffen wir neue Menschen und tauschen uns aus. Wir üben gemeinsam Deutsch, machen Hausaufgaben und bereiten uns auf Prüfungen oder Bewerbungen vor. Jede ist herzlich willkommen!

Gartenprojekt „Interkulturelle Beete“: Mittwoch 16-18 Uhr, Landsberger Straße 29
Im Gartenprojekt verbinden wir Gartenarbeit mit Gemeinschaft. Wir (be)pflanzen, pflegen und gießen unsere Hochbeete, genießen die frische Luft und ernten gemeinsam unser Gemüse. Aus den frischen Zutaten backen wir Pizza im Lehmofen.

Offenes Sportangebot: Donnerstag 16-18 Uhr, Leipziger Straße 30
Wir möchten uns gemeinsam bewegen und Sport machen. Spaß und eine Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen stehen dabei im Mittelpunkt. Egal ob Fitness, Yoga, Muskelaufbau oder Tanz. Deine Ideen und Wünsche sind jederzeit willkommen.

Parallel zu den Angeboten bieten wir gerne ein Spiel- und Bastelangebot für Kinder an. Voranmeldung erwünscht.

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Dienststelle Halle

Leipziger Straße 30
06108 Halle (Saale)