Malteserruf

"Wie schön, dass mich jemand anruft!" Immer mehr Menschen finden keine Ansprechpartner in ihrem Umfeld. Das ist auch im Malteser-Hausnotruf zu spüren: Viele Anrufe kommen von Teilnehmern, die einfach mit jemandem reden möchten. Deshalb bieten wir den Malteserruf an.

Im Malteserruf engagieren sich Menschen ehrenamtlich und telefonieren mit einsamen Menschen. Dafür werden die Ehrenamtlichen eigens qualifiziert. Der Malteserruf ist also ein telefonischer Begleitdienst, der ein Stück Lebensqualität und Lebensfreude zurückgibt. Nebenbei wird über weitere Hilfen im Alltag informiert.

Mit einem wöchentlichen Telefonat werden soziale Kontakte einsamer Menschen gefördert. Somit unterstützen das Angebot auch das Wohnen in den eigenen vier Wänden. Und fördern gleichzeitig die Lebensfreude und Lebensqualität.

Wir haben ein offenes Ohr für Sie.
Wir nehmen uns Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Ihnen. Sie entscheiden, worüber Sie sprechen wollen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Erstkontakt für Gesprächssuchende & Ehrenamtliche

Katrin Leuschner