Sonderausstellung zum Turiner Grabtuch

WER IST DER MANN AUF DEM TUCH?
EINE SPURENSUCHE

Die Ausstellung beschäftigt sich mit dem Turiner Grabtuch und damit zusammenhängenden, häufig gestellten Fragen. Sie wurde von den Maltesern konzipiert. Kernstücke der Ausstellung sind das Turiner Grabtuch in originalgetreuer Kopie und eine dem Ausdruck des Tuches entsprechende Figur. 20 Stelen, sieben Exponate und acht Sitzwürfel laden zu einer erkenntnisreichen und zugleich besinnlichen Ausstellung ein.

BESICHTIGUNG
3. März bis 17. April 2017
täglich 10 - 17 Uhr
Katholisches Vereinshaus, Alte Dorfstr. 21, 39387 Oschersleben

FÜHRUNGEN
auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich

ANMELDUNG
Bei Gruppen ist mit Absprache Mittagessen oder Kaffee in der Cafeteria des Kardinal Jäger Hauses möglich.
Anmeldung unter grabtuch(at)kathleben(dot)de oder Telefon 0 39 49 – 26 02.
www.malteser-turinergrabtuch.de

Mitarbeiter gesucht

Wir suchen aktuell Mitarbeiter für verschiedene Bereiche der Malteser.
Klicken sie rein und bewerben sie sich.

Malteser Ehrenamt

Die Verbandsarbeit der Malteser funktioniert, weil wir durch viele ehrenamtliche Helfer unterstützt werden. Engagement ist Ehrensache.

Malteser Mitgliedschaft

Die Malteser sind 900 Jahre im Dienst an den Nächsten tätig, zeitgemäß und voller Energie. Da lohnt es dabei zu sein. Machen Sie mit als Malteser.

Werde unser Fan!

Dienste