Interkultureller Begleitdienst besucht den Magdeburger Dom

22.11.2017

Am 15.11.2017 startete der Interkulturelle Begleitdienst mit einem Besuch des Magdeburger Doms in die Wintersaison. Im Rahmen einer einstündigen Führung konnten sechs Seniorinnen gemeinsam mit ihren Kulturbegleitern ihr Wissen über den Magdeburger Dom erweitern. Da einige Fakten über den Dom für unsere internationalen Kulturbegleiter aufgrund von mangelndem Fachvokabular schwer zu verstehen sind, kamen die Senioren mit ihren Begleitern schnell ins Gespräch, um die Führung in vereinfachter Form zu erklären. Nach der Domführung und einem kleinen Spaziergang ins Hundertwasserhaus ließen wir den Ausflug bei Kaffee und einem Stück Kuchen in uriger Atmosphäre im „Café Alt-Magdeburg“ ausklingen.
Die nächste geplante Aktion des Interkulturellen Begleitdienstes führt uns in das Kunstmuseum Kloster "Unser Lieben Frauen“ in Magdeburg.