Gemeinsamer Weg zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter

Ausbildungskurs startet mit 14 ehrenamtlichen Teilnehmerinnen

28.09.2017

Am Freitag, den 22.09.2017 um 17:00 Uhr startete der diesjährige Befähigungskurs zum Hospizbegleiter in Magdeburg.
Vierzehn Frauen trafen sich nach intensiven Überlegungen und Gesprächen, um sich in insgesamt 120 Stunden zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin qualifizieren zu lassen. Durch den gemeinsamen Wunsch, Menschen am Lebensende würdevoll zu begleiten, entstand unter den Teilnehmerinnen schnell ein Gefühl der Verbundenheit. Sie begingen gemeinsam den Weg der Leitbildgeschichte und erschlossen sich damit die einzelnen Schritte des Kurses. Nach einem gut gefüllten Kursstart und vielen neuen Eindrücken im Gepäck, endete das erste Kurswochenende nicht nur einmal mit dem Satz, "Hier bin ich richtig. Ich fühle mich bestärkt in meinem Entschluss Hospizbegleiterin zu werden."