Magma Kultura – Das Straßenfest für Alle!

18.09.2017

Das „Malteser Stübchen Süd“ im Magdeburger Stadtteil „Schilfbreite“ war das Highlight des diesjährigen Freiwilligentages der Landeshauptstadt. Über 200 Interessierte lauschten den Musikern der Stilrichtungen Jazz und Pop, bis hin zu persischer Musik. Durch vielfältige Angebote, wie einer Märchenstunde, einem Vortrag und einem großen kulinarischen Austausch in Buffetform wurde Begegnung im Stadtteil geschaffen und ein großes Ausrufezeichen in der Integrationslandschaft der Stadt gesetzt. Zum Gelingen der Veranstaltung arbeiteten unsere Integrationsdienste, gemeinsam mit dem Katastrophenschutz, dem Besuchs- und Begleitdienst und der Erste-Hilfe-Ausbildung Hand in Hand.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Integrationslotsenprojektes statt und wurde durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration gefördert.

In diesem festlichen Rahmen wurde das im April eröffnete Malteser Stübchen durch den Magdeburger Ortseelsorger Pater Michael gesegnet.

Nähere Informationen zum Integrationslotsenprojekt.