Malteser „Wasserratten“ zeigen was sie können

Kindercamp in Köthen – wie immer nah am Wasser

04.07.2017

Am letzten Wochenende stand das Seebad Edderitz ganz im Zeichen der Malteser. Dem Regen trotzend, gestalteten die Mitglieder der Malteser Wasserrettung in Köthen ein tolles viertägiges Erlebnis für fast 40 Kinder.

Das Lernen Spaß machen kann, zeigten die „Wasserratten“ bei vielfältigen Übungen rund um das Thema Erste Hilfe und die Rettung aus dem See. Darüber hinaus zeigten Taucher den Kindern, wie Sie sich mit fachgerechter Ausrüstung sicher auch unter dem Wasser bewegen können. Außerhalb des Sees sorgten beispielsweise eine Nachtwanderung, die Kinderdisko und Reifenwerfen für große Begeisterung bei allen Beteiligten. Für viele der Kinder sind diese Tage eine tolle Auszeit vom mitunter problematischen Alltag.

Daher möchten die Kinder und wir ein großes Dankeschön an alle Unterstützer richten. DANKE an… Seebad Edderitz, Katholische Pfarrei St. Maria Köthen, Sparkassenstiftung, Wimex, EnviaM, Wohnungsgesellschaft Köthen, Bördegarten Arendsdorf, Köthener Fleisch- und Wurstwaren, Creperie Lorette.