Firmenstaffel Magdeburg – Wir Malteser waren dabei!

26.06.2017

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Die mittlerweile neunte Auflage der Magdeburger Firmenstaffel lockte neben 2500 Läufern auch die lauffreudigen Kolleginnen und Kollegen des Malteser Hilfsdienstes in den Elbauenpark. Auf Grund der Wetterkapriolen am Donnerstag wurde die Staffel auf den Freitag verschoben. Auch wenn es dadurch eine Terminüberschneidung mit  dem Helferfest zum 25jährigen Jubiläum des Malteser Hilfsdienstes gab, ließen es sich Kristin Grosser, Anissa Helm, Anna Volentyr, Torsten Jahn und Oliver Braun nicht nehmen, die Turnschuhe zu schnüren und die 5X3km Staffel erfolgreich ins Ziel zu bringen. Mit einer Zeit von 1:11,50h wurde ein hervorragender 51. Platz von fast 300 Staffeln erlaufen. Dem Teamnamen Malteser Sprintdienst wurden die Läufer also mehr als gerecht.

Nachdem die Füße in den Turnschuhen glühten, ging es natürlich in die Festung Mark zum Helferfest, wo die Beine wieder locker getanzt werden konnten!