Navigation
Malteser Magdeburg

Interkultureller Begleitdienst im Ballett „Dornröschen“

11.05.2017

Am 10. Mai 2017 besuchte eine Gruppe Senioren in Begleitung von Kulturbegleitern das Ballett „Dornröschen“ im Opernhaus Magdeburg.

Vor der Aufführung gab es im Café Rossini bei einem kleinen Snack die Möglichkeit, sich zu stärken und zu unterhalten. So konnte noch einmal das Märchen der Königstochter „Dornröschen“ besprochen werden, sowie die Bedeutung des Komponisten Peter Tschaikowski, der die Musik zum Ballett komponiert hat, hervorgehoben werden.

Anschließend besuchten die Senioren die insgesamt dreistündige Vorstellung. Auch wenn die Besonderheiten des Balletts für einige Kulturbegleiter ungewohnt waren, haben alle Teilnehmer das kulturelle Highlight, einmal im Opernhaus Magdeburg eine prunkvolle Aufführung zu besuchen sehr genossen.  

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7