Ein starkes Team für ihr Engagement Malteser informieren zum Ehrenamt in Magdeburg

28.04.2017

Ohne das Ehrenamt wären viele Angebote in Vereinen undenkbar. Doch in welchen Bereichen kann man aktiv werden und wer ist der richtige Partner für diese Vorhaben? Auf diese Fragen versuchten gestern zahlreiche Besucher der Engagementmesse im Alten Rathaus in Magdeburg eine Antwort zu finden. Hier präsentierten unsere Ansprechpartner die ehrenamtlichen Bereiche und Angebote und standen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ob Hospiz- und Trauerbegleitung, Besuchs- und Begleitdienste für Senioren, die Flüchtlingshilfe, die Malteser Jugend, der Katastrophenschutz und Sanitätsdienst - bei den Maltesern ist viel Möglich und stets steht der Mensch im Mittelpunkt der ehrenamtlichen Aktivitäten.

Wer es nicht zur Messe geschafft hat und sich trotzdem ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich hier gern informieren.