Kindercamp der Malteser Wasserrettung Köthen 2016

„Malteser Wasserratten schwimmen und tauchen“

01.08.2016

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr das Kindercamp der Malteser Wasserrettung statt. Frei nach dem Motto: „Malteser Wasserratten schwimmen und tauchen“ nahmen in diesem Jahr 32 Kinder an dem vier tägigen Camp im „Seebad Edderitz“ teil. Von Lagerfeuer, Kinderdisco mit Lasershow, kreativen Workshops und Schwimm-Übungen sowie einem Tauchschnupperkurs wurde den Kindern und Jugendlichen viel geboten.

Den Höhepunkt bildete die feierliche Segnung des neuen Bootes der Malteser Wasserrettung. Zu diesem Anlass kamen Andreas Brandt, Ortsbeauftragte der Malteser Köthen und Pfarrer Armin Kensbock von der Katholischen Pfarrei St. Maria Köthen, um das Boot in einer Andacht am See, einzuweihen. In Verbundenheit zur Gottesmutter wurde dem Rettungsboot der Name „Maria“ gegeben.

Wir möchten uns im Namen unserer Kinder bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken. Ohne Ihre Hilfe hätte unser Camp nicht stattfinden können.

Nach dem Camp ist vor dem Camp und damit geht es für uns in die Planung für das Kindercamp 2017. Wir hoffen dass es genauso schön wird und wir wieder viele Kinder begrüßen können.
Birgit Peine