Ehrenamtlich aktiv werden in der Integrationsarbeit in Magdeburg und Oschersleben

31.05.2016

Sie möchten Geflüchtete im Alltag begleiten, möchten mit ihnen singen, werkeln, malen oder Deutsch lernen, Sie würden gern mit geflüchteten Kindern einen Zoobesuch unternehmen oder mit geflüchteten Frauen in einem Frauencafé quatschen. Dann ist das Malteser Integrationslotsenprojekt ein guter Ort, um in organisierter und umsorgter Atmosphäre aktiv zu werden.

In diesem neuen Dienst der Malteser stehen zwei Mitarbeiter den Ehrenamtlichen in ihrem Engagement zur Seite. Sie koordinieren die Einsätze, qualifizieren die Freiwilligen und achten auf ein sorgsames Miteinander.

Informationsveranstaltung Ehrenamtlich in Oschersleben

Am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 19 Uhr laden die Malteser in die Volkshochschule, um die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements bei den Maltesern aufzuzeigen und  mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Für eine gute Planung ist eine Voranmeldung unter Nina.Przyborowski@malteser.org oder 0160-92891864 nötig.

Informationsveranstaltung Ehrenamtlich in Magdeburg

Am Dienstag, den 14. Juni 2016 um 19 Uhr laden die Malteser in das PIK-ASZ (Leipziger Str. 43).Für eine gute Planung ist eine Voranmeldung unter 0391-6093140 bzw. rebecca.kutz@malteser.org nötig.