Malteser Flüchtlingshilfe Halle zu Gast bei Bürger-Gala

23.03.2016

Bereits zum vierzehnten Mal wurde die Auszeichnung „Der Esel, der auf Rosen geht“ an engagierte Bürger der Stadt Halle verliehen. Mit unter den Gästen waren auch Ehrenamtliche der Malteser Flüchtlingshilfe aus der Landeserstaufnahmeeinrichtung Halle, die von den Maltesern betrieben wird. Der Preis wird seit 2003 gemeinsam von der Mitteldeutschen Zeitung, der Saalesparkasse und dem Neuen Theater vergeben. Die Auszeichnung soll Bürger aus Halle und dem Saalekreis ehren, die etwas Außergewöhnliches für die Stadt, den Landkreis oder die Gemeinde oder ihre Mitmenschen vollbracht haben.Zwar ging die Auszeichnung an einen anderen Preisträger, dennoch verbrachte die Gruppe der Malteser einen schönen gemeinsamen Abend und hatte Gelegenheit mit anderen Akteuren ins Gespräch und in den Austausch zu kommen.