Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Wenn das Leben tobt – wir bringen Sie wiederauf die Beine

Der Malteser Sanitätsdienst leistet wirksame Hilfe im Gesamtsystem der Notfallvorsorge, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Der Malteser Sanitätsdienst ist mit modernster Technik ausgestattet und verfügt über hochqualifiziertes Personal.

Die Einsatzkräfte des Malteser Sanitätsdienstes sorgen dafür, dass Großveranstaltungen wie bspw. Konzerte, Volksfeste, Fußballspiele, Marathonläufe u. v. a., medizinisch kompetent abgesichert werden. Unser qualifiziertes Fachpersonal trägt mit Hilfe modernster Technik dazu bei, dass die geplante Veranstaltung ein gelungener Höhepunkt für viele Menschen wird. Ob Sportveranstaltungen, Volksfeste oder festliche Umzüge – die Malteser stehen bereit, wenn Teilnehmer plötzlich medizinische Hilfe benötigen.

Der Malteser Sanitätsdienst sichert in der Regel ehrenamtlich den reibungslosen Ablauf verschiedener Großveranstaltungen. Unser umfangreiches Angebot im Bereich der Sanitätsbetreuung wird individuell auf den Bedarf vor Ort abgestimmt.

Sanitätsdienst in Halle

Dr. Norbert Nass
Email: norbert.nass(at)malteser-halle(dot)de

Sanitätsdienst im Harz

Tony Krutenat
Email: tony.krutenat(at)malteser-harz(dot)de

Sanitätsdienst in Köthen

Birgit Peine
Email: birgit.peine(at)malteser(dot)org

Sanitätsdienst in Magdeburg

André Podschun
Email: kat-schutz(at)malteser-magdeburg(dot)de

Medizinproduktesicherheit

„Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge@malteser.org kontaktieren.“

Sanitätsdienst anfordern