Malteserruf

"Wie schön, dass mich jemand anruft!"

Immer mehr Menschen finden keine ausreichende Ansprache mehr in ihrem Umfeld. Das ist auch im Hausnotruf der Malteser zu spüren: Viele Anrufe kommen von Teilnehmern, die einfach mit jemandem reden möchten.

Hier entlastet der Malteserruf das hauptamtliche Personal. Ehrenamtliche, eigens dafür qualifizierte Mitarbeiter telefonieren regelmäßig mit diesen einsamen Menschen, geben ihnen so ein Stück Lebensqualität zurück und informieren sie nebenbei über weitere Hilfen im Alltag.

Malteserruf: Wir haben ein offenes Ohr für Sie!

Der Malteserruf ist ein neuer ehrenamtlicher Dienst für Menschen im Alter, vorangig für Kunden des Malteser Hausnotruf. Mit einem wöchentlichen Telefonat  fördern wir die sozialen Kontakte einsamer Menschen und unterstützen damit das Wohnen in den eigenen vier Wänden. Und fördern gleichzeitig die Lebensfreude und Lebensqualität.

Wir haben ein offenes Ohr für Sie.
Wir nehmen uns Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Ihnen.
Sie entscheiden worüber Sie sprechen wollen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Ansprechpartner für den Malteserruf

Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesanreferentin Soziales Ehrenamt
Katrin Leuschner