Betreutes Wohnen

In den betreuten Wohnanlagen und Residenzen der Malteser werden Seniorinnen und Senioren Selbstbestimmung, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft geboten. Hier wohnen sie selbständig in den eigenen „vier Wänden“, nutzen vielfältige Möglichkeiten zur Begegnung und Freizeitgestaltung und profitieren von der schnellen und unkomplizierten Vermittlung unterstützender Dienstleistungen wie bspw. Handwerker, Hauswirtschaftsdienste, Mahlzeitendienst, Fahrdienst, Hausnotruf u. v. m.

Selbständig, geborgen und sicher im Alter

Wenn im Alter weite Wege nicht mehr so leicht fallen und die Eigenversorgung schwerer wird oder die Wohnung selbst individuellen, altersgerechten Bedürfnissen angepasst sein sollte, dann greift das Service-Konzept der Malteser für Betreutes Wohnen. Wir nennen das Malteser-Service-Wohnen für Senioren:

•  selbständiges Wohnen in unseren Seniorenwohnanlagen
  • Begegnungen und Kontakt
  • Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung
  • kontinuierliche und freundliche Ansprechpartner
  • persönliche Gespräche und qualifizierte Beratung
  • unkomplizierte und schnelle Vermittlung von Serviceleistungen/Diensten
  • Hausnotrufbereitschaft rund um die Uhr

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht“, besagt ein Sprichwort. Gut beraten ist deshalb jeder, der sich zeitig um einen guten „Platz am Wasser“ bemüht.

Wozu eigentlich eine Patientenverfügung?
Hier erfahren sie mehr.

Wozu eigentlich eine Patientenverfügung?Wozu eigentlich eine Patientenverfügung?