Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Erste-Hilfe bei Notfällen im Säuglings- und Kleinkindalter

Bei Notfällen im Säuglings- und Kleinkindalter ist es besonders wichtig, Ruhe zu bewahren. Und entschlossen und richtig zu handeln. Wenn Sie als Eltern, Großeltern oder Babysitter schon einmal in einer Notsituation mit dem Ihnen anvertrauten Säugling oder Kleinkind waren, wissen Sie, wie schwierig das ist. Denn Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und sie reagieren in Not- und Gefahrensituation anders.

In unseren Kursen „Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter“ erlernen Sie, wie Sie Notfällen vorzubeugen und die Wohn- und Lebenswelt der Kinder entsprechend sichern können. Die Kurse umfassen nahezu alle kindspezifischen Notfallsituationen. Nicht zuletzt erlernen Sie das frühzeitige Erkennen von Kinderkrankheiten und erfahren Tipps zur Vermeidung und Linderung durch spezielle Behandlungsmöglichkeiten.

Individuelle Anfragen

Sascha Grießl