Nachhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Malteser Jugend Nachhilfe Gruppen

Die Malteser Jugend Magdeburg engagiert sich seit 2009 im Projekt „Nachhilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche" der Klassenstufe 2 bis 9. Die Nachfrage ist groß. Innerhalb des ersten Jahres wurden zwei Gruppen gegründet, bei dem ehrenamtliche Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen ihre Hilfe in den Fächern Mathe, Deutsch, Biologie, Englisch und Geographie anbieten. Mittlerweile sind es drei Gruppen, mit 24 Schülern und 15 ehrenamtlichen Gruppenleitern, die sich wöchentlich an drei Tagen zum gemeinsamen Miteinander und Lernen treffen.

Eine Ausweitung des Angebotes ist geplant. „Dazu können sich natürlich gerne interessierte ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, die als Nachhilfelehrer unterstützen möchten und Spaß an der Vermittlung von Wissen haben, bei uns melden" so Christiane Darr.

Weitere Information zum Nachhilfeprojekt der Malteser Jugend Magdeburg finden Sie im Internet unter www.malteserjugend-magdeburg.de, unter Telefon 0391 - 40045928 oder per Email nachhilfe(at)malteserjugend-magdeburg(dot)de.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Christiane Hess
Diözesanjugendreferentin