Ehrenamtlich aktiv für den Dienst am Nächsten

Ehrenamt bei den Maltesern bedeutet Engagement in und für eine starke Gemeinschaft. Menschen aus unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen treffen zusammen und stellen Zeit und ihre Fähigkeiten für ehrenvolle Aufgaben zur Verfügung. Sie engagieren sich in den verschiedensten Bereichen für Bedürftige und Betroffene. Und ernten den Dank Vieler, die ihrer Hilfe bedürfen.

Wir Malteser sind bestrebt, Bedürftigen und Betroffenen möglichst umfassende Hilfe zuteil werden zu lassen. Aus diesem Grund suchen wir Menschen, die bereit sind, unsere Arbeit ehrenamtlich zu unterstützen. Denn viele unserer sozialen Dienste, wie bspw. der Ambulante Hospizdienst oder der Besuchs- und Begleitdienst, können nur Dank der tatkräftigen Unterstützung ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer erbracht werden.

Ehrenamtliches Engagement umfasst jedoch noch mehr. Öffentlichkeitsarbeit, organisatorische und Bürotätigkeiten sind ebenso zu leisten wie bspw. die Ausgestaltung von unterstützenden Veranstaltungen. Jeder, der seine eigene Kreativität beisteuern oder sich in unterschiedlichem Stundenumfang ehrenamtlich engagieren möchte ist uns herzlich willkommen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne bei der Aufnahme eines ehrenamtlichen Engagements bei den Maltesern

Ja, ich will ehrenamtlich helfen. – Ich will Malteser werden!

Ihr Ansprechpartner für das Ehrenamt

Sie möchten sich über weitere Möglichkeiten eines Ehrenamtes bei den Maltesern informieren?

Katrin Leuschner
Malteser Ehrenamt